Urlaubsplanung Software Endlich ein effizientes Anwendungsprogramm zur Verwaltung von Urlaub und Abwesenheit

Planen, verwalten und verfolgen Sie den Urlaub und die Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter überall und jederzeit auf effiziente Weise.

Lucca software

Reichen Sie Ihre Urlaubstage ein

Ihre Mitarbeiter haben Zugriff auf ihren Saldo des Urlaubsguthabens und können selbständig Anträge einreichen

Genehmigen Sie die Anträge

Ihre Manager sehen die Planung und genehmigen die Anträge mit wenigen Klicks

Nutzen Sie die Daten

Über das Dashboard kann das HR-Team maßgeschneiderte Berichte erstellen und die Daten direkt an den Treuhänder senden

Timmi Abwesenheiten, eine Anwendung, die weder grau noch hässlich oder traurig ist

  • Einreichen
  • Genehmigen
  • Exportieren

«Mit den Werkzeugen von Lucca habe ich ½ Arbeitstag pro Monat allein für die Urlaubserfassung eingespart. Ich hatte keine Probleme, die Lösung intern einzuführen, da sie wirklich einfach zu verwenden ist.»

– Claire Bouzigues, HR Manager bei Ulule

Lösen Sie mit der Anwendung Timmi Abwesenheiten ein für alle Mal die administrativen Kopfschmerzen bei der Urlaubsplanung

Timmi Abwesenheiten verwaltet alle Abwesenheiten, und dies unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens, Ihren internen Verwaltungsregeln, Ihrem Tarifvertrag oder den Kantonen, in denen Sie vertreten sind.

  • Urlaubstage
  • Feiertage
  • Unbezahlter Urlaub
  • Abbau von Überstunden
  • Krankheit & Unfall
  • Familienereignisse
  • Mutter- & Vaterschaft

Timmi Abwesenheiten ist mobil. Die Mitarbeiter können ihre Anträge direkt von ihrem Mobiltelefon aus stellen und die Manager die Planung einsehen und ebenfalls von ihrem Mobiltelefon aus genehmigen oder ablehnen. Die App ist für iOS und Android verfügbar.

Ein Berichtsmodul fasst einige Schlüsselindikatoren für die Überwachung von Urlaub und Abwesenheiten in grafischer Form zusammen: Überwachung der Abwesenheitsrate, der Status der Genehmigungen, Urlaub, den Verlauf von Krankheiten und Unfällen usw. Sie können auch einen benutzerdefinierten Bericht erstellen, um nur die Informationen nachzuverfolgen, die Sie als nützlich erachten.

Gestalten Sie das Leben Ihrer Mitarbeiter mit einer Anwendung einfacher, die auf sie zugeschnitten ist

Eine ergonomische und intuitive Anwendung Timmi Abwesenheiten wurde für diejenigen entwickelt, die sie benutzen, und nicht für diejenigen, die sie kaufen. Die Mitarbeiter können mit einem einzigen Klick über die Webschnittstelle oder die Mobile App einen Urlaubsantrag einreichen. Sie haben in Echtzeit Zugang zu ihrem Urlaubstage-Saldo und können Schätzungen für die Zukunft vornehmen.

Optimierung der Teamarbeit Manager können sich in Echtzeit einen Überblick über den Terminplan ihres Teams verschaffen. So können sie sicherstellen, dass immer jemand anwesend ist und sich auf Zeiten hoher Aktivität vorbereiten. Die Genehmigungsabläufe sind vollständig personalisierbar und die Manager können Genehmigung auch delegieren, wenn sie selbst an der Reihe sind, in den Urlaub zu fahren. Zeitersparnis für HR-Teams HR-Teams haben die volle Kontrolle über die Parametrierung von Timmi Abwesenheiten.

Sie können abhängig von den Urlaubsrichtlinien des Unternehmens verschiedene Arten von Konten einrichten, die für alle zugänglich sind. So gibt es keine wiederkehrenden Fragen mehr zu Salden, der Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeiten, Geburten usw. Timmi Abwesenheiten sammelt auch Bescheinigungen und benachrichtigt bei unentschuldigten Abwesenheiten.

Eine offene Lösung, die sich mit Ihren anderen Werkzeugen verbinden lässt

Integration von Outlook, Google Calender, Slack & Teams Timmi Abwesenheiten kann mit Ihrem Google- oder Outlook-Kalender synchronisiert werden, damit auf einen Blick ersichtlich ist, wer abwesend ist. Keine versehentlich an einem Urlaubstag anberaumten Besprechungen mehr. Wenn Sie Slack oder Microsoft Teams nutzen, können Sie einen eigenen Kanal erstellen, in dem Sie die Informationen von Timmi Abwesenheiten sehen können.

SSO (Single Sign-On) für schnellen und sicheren Zugang Mehrere Passwörter sind nicht mehr erforderlich. Sie können sich bei Timmi Abwesenheiten mit Ihren internen Anmeldedaten (Google, Intranet, Active Directory usw.) anmelden.

Bei Bedarf Export in die Lohnbuchhaltung: keine Fehler mehr Es kann sein, dass Sie die Abwesenheiten in die Lohnbuchhaltung oder an Ihren Treuhänder exportieren müssen. Die Exportdateien können in Timmi Abwesenheiten so parametriert werden, dass sie dem erwarteten Format entsprechen.

Verwalten Sie auch Urlaub und Abwesenheiten auf internationaler Ebene

«Grenzübergreifender» Genehmigungsweg Genehmigen Sie Urlaubsanträge und überprüfen Sie die Planung, auch wenn Ihre Kollegen für eine andere Geschäftseinheit oder in einem anderen Land tätig sind. Die Urlaubsverwaltung darf nicht an den Grenzen enden! Länderspezifische Regeln und Kalender Timmi Abwesenheiten kann für jede Ihrer Niederlassungen anders parametriert werden. Jeder Angestellte hat nur Zugriff auf das, was für ihn relevant ist.

Sobald Timmi Abwesenheiten parametriert ist, werden die Feiertage des gewünschten Landes oder der gewünschten Region automatisch jedes Jahr hinzugefügt. Mehrsprachige Schnittstelle und internationales Fachwissen Timmi Abwesenheiten spricht Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch, Flämisch, Niederländisch und Portugiesisch.

Unsere Beraterteams helfen Ihnen, die passende Parametrierung für jedes Land oder jede Region zu parametrieren.

Wie wählt man die richtige Anwendung für die Verwaltung von Urlaub und Abwesenheit aus?

+

Was ist die richtige Wahl zwischen einer speziellen Anwendung zur Verwaltung von Urlaubs- und Abwesenheiten und einem umfassenden HRIS?

Was für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist, hängt ausschließlich von zwei Faktoren ab: Ihren Ressourcen und Ihrer HR-Strategie. Einige werden den digitalen Wandel Batch für Batch (Ablauf für Ablauf) durchführen wollen, während andere lieber alles auf einmal umstellen möchten. Egal, ob Sie ein vollständiges HRIS oder eine spezielle Anwendung für die Urlaubsverwaltung benötigen, beide sollten Ihre Bedürfnisse abdecken. Das Wissen um die Unterschiede zwischen diesen beiden Ansätzen kann Ihnen jedoch bei der Entscheidung helfen.

Umfassendes HRIS

  • Im Hinblick auf die Harmonisierung des Informationssystems ist das modulare HRIS einfacher zu verwalten. Abgesehen von der Lohnbuchhaltung, der Buchhaltung und möglicherweise einem ATS gibt es keine Schnittstellen zwischen den HR-Anwendungen.
  • Die funktionale Abdeckung ist breit, aber nicht besonders tief. Die Möglichkeiten des Moduls zur Urlaubsverwaltung sind weniger entwickelt.
  • Die Implementierung des HRIS dauert de facto länger.

Anwendung zur Verwaltung von Urlaub und Abwesenheit

  • Die Funktionen und Parametrierungsmöglichkeiten sind in dem behandelten Bereich sehr weitreichend.
  • Um die Software mit Anwendungen von verschiedenen Anbietern zu verbinden, sind Schnittstellen erforderlich.
  • Der Rollout geht schneller vonstatten.
+

Wie kann ich verschiedene Anwendungen zur Verwaltung von Urlaub und Urlaub und Abwesenheiten vergleichen?

In der Regel empfehlen Beratungsunternehmen die Erstellung eines Pflichtenhefts. In der Praxis, insbesondere wenn Sie die Neugestaltung Ihrer HR-Abläufe in Batches geplant haben, können Sie sich darauf beschränken, Ihre Bedürfnisse zu erfassen:

  • Die erwartete funktionale Abdeckung, d. h. die Funktionen, die unerlässlich sind, um die Aktionen Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Manager und der HR-Abteilung zu erleichtern,
  • Die technischen Aspekte: Zugang zur Plattform und zu den HR-Anwendungen, Beachtung und Schutz personenbezogener Daten, Sicherung der Unternehmensdaten,
  • die damit verbundenen Dienstleistungen: Zugang zum technischen Help Desk, Antwort- und Lösungszeiten für Anfragen, Begleitung bei der Umsetzung,
  • und schließlich die Preise.
+

Wie viel kostet eine Anwendung zur Verwaltung von Urlaub und Abwesenheit?

Der Preis für eine Anwendung zur Verwaltung von Urlaub und Abwesenheit setzt sich aus einem Monatsabonnement und zusätzlichen Dienstleistungen zusammen.

Der monatlich in Rechnung gestellte Betrag ist reell: Er hängt von der Anzahl der Mitarbeiter ab, die das Unternehmen angegeben hat. Der Stückpreis ist je nach Anzahl der Mitarbeiter degressiv. Zum Abonnement kommen noch Einrichtungsdienstleistungen hinzu.

Die Einrichtungskosten umfassen den Audit durch einen HRIS-Berater, die Parametrierung der Anwendungen und die Schulungen. Wie viele Anwendungen sollten verglichen werden? Bei Ihrem Benchmark empfehlen wir, vier oder fünf Verwaltungsanwendungen für Abwesenheitszeiten zu vergleichen, ohne dabei den Aufwand für die Zusammenfassung und der Rückmeldung an das Management zu vernachlässigen.

Wenn Sie mehr auswählen und glauben, dass Ihnen das hilft, eine bessere Entscheidung zu treffen, wäre das so, als könnte Excel Ihnen helfen, die Urlaubszeiten in Ihrem Unternehmen gut zu verwalten.