Der Preis für eine Anwendung zur Verwaltung von Urlaub und Abwesenheit setzt sich aus einem Monatsabonnement und zusätzlichen Dienstleistungen zusammen.
Der monatlich in Rechnung gestellte Betrag ist reell: Er hängt von der Anzahl der Mitarbeiter ab, die das Unternehmen angegeben hat. Der Stückpreis ist je nach Anzahl der Mitarbeiter degressiv. Zum Abonnement kommen noch Einrichtungsdienstleistungen hinzu.
Die Einrichtungskosten umfassen den Audit durch einen HRIS-Berater, die Parametrierung der Anwendungen und die Schulungen. Wie viele Anwendungen sollten verglichen werden? Bei Ihrem Benchmark empfehlen wir, vier oder fünf Verwaltungsanwendungen für Abwesenheitszeiten zu vergleichen, ohne dabei den Aufwand für die Zusammenfassung und der Rückmeldung an das Management zu vernachlässigen.
Wenn Sie mehr auswählen und glauben, dass Ihnen das hilft, eine bessere Entscheidung zu treffen, wäre das so, als könnte Excel Ihnen helfen, die Urlaubszeiten in Ihrem Unternehmen gut zu verwalten.